Frauenkreis

Der 1985 von Frau Elise Werschnik gegründete Frauenkreis richtete von Anfang an bis heute das Eichenfest im Sommer aus. Für den großen Adventsbasar am Samstag vor dem 1. Advent sind besonders die Frauen mit den geschickten Händen gefordert. Mehrere Nachmittage werden Adventskränze gebunden, Gestecke angefertigt und verziert.

Mit diesen beiden Aktionen hat der Frauenkreis schon ansehnliche Beträge erarbeitet, für die Reparatur der Orgel, Renovierung des Leichenhauses und der Marktkirche, für die Stühle im Gemeindehaus und auch für Opfer von Naturkatastrophen und für die Mission.

Auch sonst treffen sich 20 bis 70 Frauen im Alter von 40 bis 85 Jahren im Frauenkreis, in der Regel am ersten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr zu Meditationen, Lichtbildervorträgen, Morgenwanderungen, Ausflügen, Galeriebesuchen, Bastelabenden, Advents- und Faschingsfeiern. Die Vorbereitung und Durchführung des Weltgebetstages stärkt das ökumenische Miteinander.

Verantwortliche Leiterin: Christa Hermann (08542 1211)

Zurück zur Übersicht Gruppen und Kreise