hamburger menu
Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Ortenburg

Jugendtreff Reloaded

Einige Konfirmanden stellen sich nach oder während ihrer Konfirmation viele Fragen. Einige davon sehen manchmal so aus: „Was jetzt? Was wird aus der Gruppe, die wir in Freizeiten so toll aufgebaut haben? Ist diese schöne Gemeinschaft dem Untergang geweiht?“ Manchmal ist es wirklich ein bisschen traurig, wenn sich die Leiter, Konfirmierten und Pfarrer ein letztes Mal zum „Konfibrunch“ treffen. Man sieht sich gemeinsam die Bilder an, die im Laufe des Konfijahrs gemacht wurden, wünscht sich alles Gute und verabschiedet sich.

Doch man muss das nicht so negativ sehen, denn schließlich haben wir wieder einen Jugendtreff! Tolle Aktionen warten auf alle, die gerne etwas mit den Bekannten und Freunden aus ihrer Konfizeit machen möchten. Natürlich sind Freunde von Außerhalb mit Unternehmungslust immer gern gesehen. Auch alte Hasen und Leiter lassen es sich oft nicht nehmen, ihren Freitagabend zu „opfern“.

Wir treffen uns in der Regel jeden Freitag um 20.00 Uhr im Gemeindehaus. Wer Interesse hat kann sich gerne von Stefan in die Jugendtreff-Whatsapp-Gruppe aufnehmen lassen und bekommt dann regelmäßig aktuelle Infos zugespielt: 01515 8344706

Es warten Spiele- Kino- und Kochabende. Saisonale Aktivitäten, wie Geländespiele, Fahrt zur Nacht der Lichter, Lagerfeuer und vieles, vieles mehr. Manchmal gibt es auch spontane Aktionen, denn vor Albernheiten schrecken wir oft nicht zurück und das ist vielleicht genau das, was uns ausmacht.

Zurück zur Übersicht Gruppen und Kreise