Selbsthilfegruppe

Für Menschen mit einer Krebserkrankung und deren Angehörige

Mit der Diagnose Krebs verändert sich für Betroffene das Leben grundlegend. Man fällt in ein Loch und muss sich neu organisieren. In dieser Situation ist es für mich wichtig gewesen andere Betroffene zu sprechen, andere Sichtweisen und Bewältigungsstrategien zu sehen.



Der Spruch „wer nach einer hilfreichen Hand Ausschau halten will, findet sie am besten am Ende des eigenen Armes“ spiegelt den Sinn von Selbsthilfegruppen wieder. Wenn ich will, dass mir jemand hilft, muss ich selber aktiv werden, muss meine Hand ausstrecken, sie anderen reichen, die mir helfen, und denen ich auch helfen kann. Zu zweit haben wir begonnen - im Dezember 2004 - und ganz langsam wächst unsere kleine Gruppe.

Was tun wir?
Wann und wo treffen wir uns?

Jeden 2. Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus
Kontakt: Anemone Köhler, Tel. 08542 / 2296

Zurück zur Übersicht Gruppen und Kreise